Reitanlage Großerkmannsdorf e.V.
Reitanlage Großerkmannsdorf e.V.

Grunderwettbewerb Ponyreitschule (FN)

Wir haben es geschafft...

 

 

 

Yvonne und Albrecht nehmen freudig den Preis entgegen

Nach dem Motto: Deutschland braucht mehr Ponyreitschulen schrieb die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) – der Dachverband für Pferdesport und Pferdezucht Deutschland – in Kooperation mit dem Verein Pferde für Kinder e.V.  einen Wettbewerb aus.

Bis zum 31.08.2016 war ein Gründungskonzept gefordert mit einer Foto-CD, beides schickten wir dann auf die Reise nach Warendorf.

Wir haben uns viele schöne Projekte überlegt, wie wir den Kinderreitunterricht ausbauen, umgestalten und attraktiver machen können. Von über 180 Bewerbern aus ganz Deutschland und aus allen Landesverbänden, wurden wir aus Sachsen ausgewählt und zu der Vorstellungsrunde mit einem kleinen Vortrag nach Stuttgart eingeladen. 66 Betriebe stellten an jeweils 3 verschiedenen Orten ihre Projekte und Ideen vor. Wir haben unser Bestes gegeben und die Reise nach Stuttgart hat sich gelohnt. Wir waren unter den 22 auserwählten die in die 2. Bewerbungsrunde kamen und nun ein detailliertes Unternehmenskonzept mit aussagekräftigen Finanzplan erstellen durften, das auf dem in der ersten Stufe erstellten Konzept aufbaute. Wir danken hiermit herzlichst Albrecht, der uns bei der BWA tatkräftig unterstützte, denn das Konzept konnte sich durchsetzen.

Von 176 Bewerbern haben wir es geschafft zu den 12 Konzepten zu gehören, die nun eine Förderung in Höhe von 5000€ bekommen und viele Sachpreise von Derby, Effol, uvex und Waldhausen sowie eine individuelle Beratung über ein Jahr.

Am 10.12.2016 sind wir dazu eingeladen erneut in die Nähe von Warendorf zu fahren zu der Auftaktveranstaltung auf dem Ponyhof Georgenbruch.

 

Wir danken allen bisher Mitwirkenden, der FN natürlich für Ihr Vertrauen und hoffen das wir alle Projekte gut umsetzen können. Dafür haben wir, Kathleen und Yvonne, neue Impulse aus Warendorf mitgebracht und das interessante Seminar „Kinderreitunterricht“ besucht.

 

Wer mehr darüber wissen möchte findet hier mehr darüber:

http://www.pferd-aktuell.de/gruenderwettbewerb

 

Veranstaltungen 2017

Hier findest du unseren Stall

Reitanlage

Großerkmannsdorf e. V.

Hauptstraße 13

01454 Großerkmannsdorf

 

E-Mail: info@reitanlage-grosserkmannsdorf.de

 

Tel: 0176/72247827

(Telefonisch sind wir wochentags ab 17.00 Uhr für Euch erreichbar!

Zu- und Absagen für den Reitunterricht bitte nicht per WhatsApp schicken!)

Postanschrift:

Reitanlage

Großerkmannsdorf e.V.

Yvonne Henker

Südtiroler Straße 7

01257 Dresden

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitanlage Großerkmannsdorf