Reitanlage Großerkmannsdorf e.V.
Reitanlage Großerkmannsdorf e.V.

Wir bieten...

++Reitlehrer/in gesucht++

Wir suchen: zuverlässige und kompetente Mitarbeiter zur Vergrößerung unseres Teams Der Spaß am Umgang mit Pferd und Kind sind wichtige Voraussetzungen.

Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt dabei in der Erteilung von Reitunterricht für Gruppen verschiedener Altersklassen. Vorrangig handelt es sich hierbei um Anfängerunterricht für Kinder und Erwachsene - von den ersten Anfängen an der Longe bis zur Klasse E.
Dabei arbeiten wir stets ohne Leistungsdruck und Turnierambitionen. Der partnerschaftliche Umgang mit unseren Ponys und Pferden sowie die individuelle Förderung aller Reiter*innen stehen bei uns im Vordergrund.

Wir wünschen uns eine einfühlsame Person, die über gute Fachkenntnisse im Reiten verfügt und diese kindergerecht vermitteln kann. Ein Trainerschein im Reiten und/oder eine pädagogische Ausbildung sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.

Momentan suchen wir insbesondere für die Nachmittage und Abende am Montag bis Freitag und Wochenende Unterstützung. Langfristig besteht gegebenenfalls auch die Möglichkeit die Einsatzzeiten individuell auszubauen.
Das Arbeitsverhältnis lässt sich dabei je nach Anzahl der Stunden im Rahmen einer Übungsleitertätigkeit, eines Mini-Jobs oder gegebenenfalls auch in Teilzeit flexibel gestalten.

Haben Sie Interesse oder wünschen weitere Informationen?
Bitte melden Sie sich unter info@reitanlage-grosserkmannsdorf.e.V. oder schicken sie uns eine formlose Nachricht mit den wichtigsten Infos zu Ihrer Person an 0176 72247827

Wir freuen uns auf Sie!

++Betreuer/in Reitkinder++

Unser Verein sucht Helfer /Betreuer für die Reitkinder ab 4 bis 12 Jahre,

Voraussetzung : freundlich, verantwortungsbewusst, zuverlässig, Freude am Unterrichten von kleinen Kindern, Pferderfahrung und Mitglied unseres Vereins.

Was kannst du von uns erwarten?

Reiterliche Förderung, eine Aufwandsentschädigung, Ausbildung zum Übungsleiter und Trainer C (Kreissportbund), Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen, ehrenamtliche Unfallversicherung und Übungsleiterversicherung

Wann brauchen wir eure Hilfe?

Montag / Mittwoch ab 15UIhr, Dienstag / Donnerstag / Freitag ab 16Uhr, Samstag / Sonntag ab 12 Uhr

Wenn du 14 Jahre und älter bist und dir vorstellen könntest uns und unsere Trainer beim Kinderreitunterricht zu unterstützen, dann melde dich unter Info@reitanlage-grosserkmannsdorf.de.

 

Wir freuen uns auf dich.

+++Ehrenamtliche Volti-Trainerin / Ehrenamtlicher Volti-Trainer gesucht+++

Für unsere Voltigiergruppe mit derzeit 7 Voltis (Leistungsklasse: F-Gruppe Galopp/Schritt) suchen wir zusätzlich ehrenamtlich eine Trainerin / einen Trainer zur Betreuung der Unterrichtseinheiten

 

- mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr und

- samstags von 12:00 bis 13:00 Uhr

 

sowie zur Vorbereitung und Teilnahme an Turnieren.

 

Wir sind eine tolle, motivierte Gruppe und haben ein ebenso tolles Voltigierpferd.

Wir freuen uns auf eine tatkräftige Unterstützung, die uns hilft, unseren Leistungsstand weiter nach vorn zu bringen.

 

Bei Interesse gerne melden unter info@reitanlage-grosserkmannsdorf.de oder unter Tel.-Nr. 0174/189 7076

+++Praktikum+++

Ihr seid auf der Suche nach einem Praktikum und arbeitet gerne mit Pferden?

Dann seid ihr auf der Reitanlage Großerkmannsdorf genau richtig! Bei uns habt ihr die Möglichkeit in den täglichen Ablauf eines Reitbetriebs hinein zu schnuppern. Ihr könnt uns bei der Versorgung der Pferde (Füttern, Bewegung, Boxenpflege) unterstützen und bekommt einen Einblick in unseren Schulbetrieb. Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch (am besten gleich mit Angabe des Zeitraumes und einer aussagekräftigen Bewerbung) unter info@reitanlage-grosserkmannsdorf.de.

 

aktuelle Veranstaltungen 2018

 

 

KKJS Lehrgang mit Ann Katrin Versteegen und Rico Lehder

06.10.2018

 

Dressurlehrgang Hendrik Falk

13./14.10.2018

 

Voltigierlehrgang mit Christin Bäßler

01.12.2018

 

Weihnachtsfeier

09.12.2018

 

Motivationsabzeichen und Basispass-Lehrgang

15./16.12.2018

 

Dressurlehrgang mit Hendrik Falk

22.12.2018 / 23.12.2018

 

Verladetraining (Kurs) mit Saskia Eubling

12.01.2019

 

Dressurlehrgang Ann Katrin Versteegen

09./10.02.2019

 

Lehrgang Reitabzeichen (RA5/RA4) verschoben auf

Frühjahr 1019

 

Unsere Termine für offenes Ponyreiten

Hier findest du unseren Stall

Reitanlage

Großerkmannsdorf e. V.

Alte Hauptstraße 13

01454 Großerkmannsdorf

 

E-Mail: info@reitanlage-grosserkmannsdorf.de

 

Tel: 0176/72247827

(Telefonisch sind wir wochentags ab 17.00 Uhr für Euch erreichbar!

Zu- und Absagen für den Reitunterricht bitte nicht per WhatsApp schicken!)

Postanschrift:

Reitanlage

Großerkmannsdorf e.V.

Yvonne Henker

Südtiroler Straße 7

01257 Dresden

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitanlage Großerkmannsdorf