Reitanlage Großerkmannsdorf e.V.
Reitanlage Großerkmannsdorf e.V.

Sommerfest am 14. September 2013

Die Sonne hatte uns an diesem September-Samstag nicht im Stich gelassen und so hat das Sommerfest (trotz des Spät-Sommer-Termins) seinem Namen alle Ehre gemacht. Nachdem die meisten Vorbereitungen dank der fleißigen Helfer schon die Tage zuvor beendet wurden, ging es früh um 7 Uhr noch an den Feinschliff. Die letzten Schilder wurden aufgehängt, Musik sortiert, Kuchen aufgeschnitten und den Pferden ein reichhaltiges Frühstück serviert. Pünktlich um 9 Uhr ging es los! Unser ERSTES Sommerfest wurde eröffnet!

Mit insgesamt 93 Startern in 8 unterschiedlichen Disziplinen freuen wir uns sehr, dass das Sommerfest so einen tollen Anklang gefunden hat. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Reitern bedanken, denn ohne die vielen großen und kleinen Starter in den unterschiedlichsten Kategorien wäre dieses Event ja gar nicht möglich gewesen! Wir sind ganz stolz auf unsere vielen Vereins-Reiter, die fleißig Dressur, Quadrille und Pas de deux gelernt und geübt haben, über Hindernisse gesprungen sind, mutig in der Führzügelklasse und beim Reiterwettbewerb angetreten sind und sich beim Pushball ins Gedrängel gewagt haben. Besonders haben wir uns auch über die rege Teilnahme unserer Nachbarn vom Stall Angermann gefreut und aus dem Ausbildungsstall Pulsnitztal von Ann-Katrin Versteegen.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder:

Vorbereitungen

Schnell noch die letzten Zöpfe für die Ponys flechten…damit das Lieblingspony auch das Schönste ist. ;)

Dressur

Dressur E

Eröffnet wurde das Reitturnier mit der E-Dressur. Hier gab es mit insgesamt 13 Startern starke Konkurrenz. Es wurde sehr konzentriert und mit feiner Hilfengebung um die vordersten Platzierungen geritten. Am besten hat das Stefanie Rolfes mit Tabaluga absolviert und sich die goldene Schleife gesichert, dicht gefolgt von Maria Matzelsberger mit Atlanta und  Caroline Buner auf Niro.

Dressur A

Die A-Dressur haben 3 Reiter unter sich ausgemacht. Hier hat Juliane Lechner auf Niro aus dem Ausbildungsstall Pulsnitztal den ersten Rang erritten.

Quadrille-Wettbewerb

Bunt und musikalisch wurde es dann beim Quadrille-Wettbewerb. Von Abba, über das Team Niby+Gena bis hin zu den wilden Piraten…alle 3 Teams haben vorher fleißig trainiert und geübt. Und erst die Kostüme…es war wirklich schön anzuschauen. ;) So war es am Ende gar nicht anders möglich: es gab Gold, Gold und nochmals Gold.

Pas de deux-Wettbewerb

Mit musikalischer Unterstützung ging es auch beim Pas de deux weiter. Auch hier haben alle 8 Teams vorher kräftig geübt und ihre Choreographie auswendig gelernt. Gewonnen haben Melanie Jordan und Laura Werthmann mit Admiral und Elena, gefolgt von unserem Flower-Power Duo Alma Junge und Jennifer Nasif mit Nikita und Rubens. Auf Platz 3 kamen Elisabeth Boede und Lara Barthel mit Picasso und Luna, dicht gefolgt von Laura Voigt und Lisa Marie Delcuve ebenfalls mit Picasso und Luna. Das Beste Kostüm hatten aber mit Sicherheit Alma und Jennifer…herrlich Mädels!!! :)

Springen

Die Mutigsten des Tages? Natürlich, die Springreiter!!! Alle 10 Teilnehmer haben die Hürden wirklich super gemeistert. Sophie Heinke auf Rubens, dicht gefolgt von Stefanie Rolfes auf Tabaluga und Lisa Schneider auf Genny, setzten sich gegen ihre Mitstreiter durch. Aber auch unsere Jüngsten Teilnehmer Elisabeth Boede und Lara Barthel mit ihren Ponys Picasso und Luna haben sich über die Hindernisse gewagt und ihre Sache super gemeistert! 

Führzügelklasse

Für den Reiternachwuchs ging es weiter mit der Führzügelklasse: Hier gab es 3 Starterrunden mit jeweils 5 Teilnehmern. Alle Kinder haben sich wirklich ganz toll geschlagen. Wir sind sehr stolz, dass ihr euch das getraut habt! Die ersten Plätze gingen an Cora (Speedy), Julia Pöschel (Luna) und Johanna (Picasso).

Kleiner Reiterwettbewerb

Die schon etwas erfahreren kleinen Reiter sind dann beim Einfachen Reiterwettbewerb gestartet. Hier wurde in eine Gruppe mit und eine Gruppe ohne Galopp unterschieden. In der Gruppe mit Galopp machte Leandra Händler auf Tabaluga die beste Figur. In der Gruppe ohne Galopp wurde Morgane Le Sequillon auf Luna die Erste.

Mellynmearas Pferdeshows

Absolutes Highlight unseres Sommerfestes war natürlich die Aufführung von Anne Hartwig mit ihrem Team von Mellynmearas Pferdeshows. Von Freiheitsdressur über Halsringreiten war alles dabei. Die Tribüne war wirklich voll bis oben hin und dass das die Premiere von Hope Emelen war, ist kaum zu glauben, so gut wie das aussah! Vielen Dank an diese sympathische Reiter und Pferde-Crew für die tolle Show!

Pushball

Spannender und hitziger Endspurt war der Fussball-Wettbewerb für Pferde, oder kurz: Pushball. Es wurde in insgesamt 5 Teams um den Pokal gespielt. Es wurde geschubst, gedrängelt, dem Ball hinterher gejagt, um am Ende viele Tore zu erringen.  Team 4 gewann mit 5 Toren (Maria M./Atlanta, Lisa P./Rubens, Jeannine/Nikita).

Abreiteplatz und vor der Halle

Zum Aufwärmen und Abreiten stand unser großer Reitplatz zur Verfügung.

Danksagung

Schön, dass ihr alle da wart und mit uns dieses Event gefeiert habt…Danke an alle Gäste fürs vorbeischauen!

Für das leibliche Wohl der Gäste und der Crew wurde bestens gesorgt: Madlen Günther und Tanja Schmidt wir danken euch und eurer männlichen Unterstützung… und natürlich den fleißigen Köchen und Bäckern, die so viel gesponsert haben. ;)

Danke für die gesponserte Musikanlage und Bedienung durch Alexander Paproth und an all die vielen Fotografen: Herr Junge, Jackie Le Sequillion, Sandro Schober und Stefan Giesenberg.

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei Tom Büttner und Pferdesport Linke für die gesponserten Preise bedanken.

Danke auch an unsere Richterin des Tages: Ann-Katrin Versteegen sowie an die Protokollschreiber Susan Giesenberg und Ines Junge und die Schleifenüberbringer Yvonne Henker und Superboy, unser Schleifenpony.

Danke an die beste Crew der Welt, die jeden Tag ihr Bestes gibt: Steffi Krause und Anett Grasse für ihre tägliche Versorgung der Pferde am Vormittag.

Kathleen, Katrin (Shakira), Anja, Sandro, Marco, Sophie, Alma und Undine, für ihr tägliches Engagement, ohne dieses Team wäre dieser Verein so nicht möglich.

Sowie an alle unseren fleißigen Mitglieder, die uns täglich bei der Stallarbeit und überhaupt Allem unterstützen. Ohne euch gäbe es diesen Verein nicht.

UND natürlich Danke den tollsten Einstellern überhaupt, die helfen, wo sie nur können. Ihr seid eine echte Bereicherung für unseren Stall.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Verpächter, Uwe Hochdörffer,  für die tolle Zusammenarbeit und das Möglichmachen des ganzen Unternehmens.

Leider mussten wir uns von Andrea Schwanbeck verabschieden. Aus Arbeitsgründen wird sie leider sehr weit weggehen. Sie hat uns schon viele Jahre vor der Vereinsgründung unterstützt und auch jetzt in unseren ersten Monaten war sie für uns da und hat für unsere reiterliche Ausbildung gesorgt.

Der größte Dank gilt aber natürlich unseren lieben Vierbeinern, ohne die der Verein gar nicht funktionieren würde. Sie haben auch an diesem Tag wieder super toll mitgemacht und sich nur von ihrer besten Seite gezeigt. Ihr seid unsere wahren Helden! (Gerade den Neuzugängen, die das alles noch gar nicht kannten, Nikita und Superboy, gilt besonderer Respekt für diese Leistung.)

Last but noch least: Danke an den Vorstand Yvonne Henker und Iris Eymann für die tolle Organisation! Aber vor allem: DANKE dafür, dass ihr den Mut hattet, das Abenteuer Reitverein einzugehen! DANKE für das Durchhaltevermögen bei den bisherigen Stolpersteinen weiterzumachen. DANKE, dass ihr das so toll meistert!!!

Kurz um: DANKE DANKE DANKE …es war ein toller Tag!!!

Schnappschüsse

…nur eins ist ausgefallen: die Pause. ;)

Veranstaltungen 2017

Hier findest du unseren Stall

Reitanlage

Großerkmannsdorf e. V.

Hauptstraße 13

01454 Großerkmannsdorf

 

E-Mail: info@reitanlage-grosserkmannsdorf.de

 

Tel: 0176/72247827

(Telefonisch sind wir wochentags ab 17.00 Uhr für Euch erreichbar!

Zu- und Absagen für den Reitunterricht bitte nicht per WhatsApp schicken!)

Postanschrift:

Reitanlage

Großerkmannsdorf e.V.

Yvonne Henker

Südtiroler Straße 7

01257 Dresden

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitanlage Großerkmannsdorf