Reitanlage Großerkmannsdorf e.V.
Reitanlage Großerkmannsdorf e.V.

Unsere Pferdeherde

Dream Girl

Sportskanone

Dream Girl ist eine absolut motivierte und liebensvolle Stute, die stets ihre Reiter verlässlich in der Halle, über den Platz und durchs Gelände trägt.

Ramiro

Sensibler Goldschatz

Der großrahmige und verschmuste Wallach ist einer der Lieblinge der Reiter. Dies verdankt er nicht nur seinem Charakter, sondern auch seinen schwungvollen Gängen.

Parador

Dynamisches Voltigiertalent

Parador unterstützt seit Juli 2017 tatkräftig unsere Voltigiermannschaft. Aufgrund seiner Gelassenheit und viel Turniererfahrung in dem Bereich, wird er in Zukunft unsere Mannschaft weiter fördern können.

Casparo

Junges Springtalent

Der jüngste in unserer Pferdeherde ist ein richtiges Springtalent, aber auch großartig für unsere Dressurreiter. Der hübsche Grauschimmel wird mit seinem lieben Charakter viele Herzen erobern.

 

Gitti

Dressur- und Springtalent

Gitti wird uns netter Weise von Victoria Nitzsche zur Verfügung gestellt. Sie ist eine sehr verlässliche und brave Stute die mit ihrem einem Auge gut klar kommt.

Unsere Ponys

Conny

Tiefenentspannter Kuschelbär

Conny, ein ehemaliger Star bei der Felsenbühne Rathen, ist der Liebling bei den größeren Kids. Auf diesem Lehrmeister lernt man alles, um auf die fortgeschrittenen Pferde vorbereitet zu sein.

Calimero

Sensibler Lehrmeister

Der Wallach mit den blauen Augen, bezaubert nicht nur durch seine Schönheit, sondern auch durch seine tolle Reitweise.

Picasso

Kleiner Frechdachs

Man muss ihn einfach lieb haben! Der jüngste unserer Pony-Crew ist ein richtiger Schlingel. Testet gerne mal seine jüngsten Reiter aus, ist dabei aber stets fair.

Seine Lieblingsbeschäftigung ist Pferdefußball...ein richtiger Junge eben ;-)

Talismann

Liebevolles Powerpony

Seit März 2017 ergänzt der hübsche Reitponywallach unsere Ponyherde. Und genauso flott, wie er unter dem Reiter unterwegs ist, hat er sich in die Herzen seiner kleinen Reiter gearbeitet. 

Bob

Knuffiges Verlasspony

Schon kurz nach seiner Ankunft hat Bob(by) die kleinen Reiter für sich gewinnen können. Er sieht nicht nur absolut knuffig aus, sondern verhält sich auch so. Egal ob beim Putzen, Führen, an der Longe oder beim Reiten, auf ihn ist Verlass.

Mira

Liebenswerter Minifriese

Die neugierige und liebenswerte Mira ist die zweite Stute in unserer Ponyherde und besticht vor allem durch ihr Aussehen und ihren lieben Charakter. Beim reiten testet sie gerne ihre kleinen Reiter auf ihr Durchsetzungsvermögen, aber ist dabei stets brav.

Pedro

Knuffiger Lewitzer Mix

Unser Neuankömmling in der Ponyherde. Der 5-jährige Wallach befindet sich zur Zeit noch in der Ausbildung, aber hat sich schon viele Reiterherzen erobert. Er ist einfach nur lieb.

Zur Verfügung gestellt

Rubens

Unser Pony-Chef

Rubens, von allen nur kurz Ruby genannt, führt selbstsicher unsere Ponyherde an. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Vorstands-Chefin und seine Eigentümerin Yvonne, die Ruby auch für Reitstunden zur Verfügung stellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitanlage Großerkmannsdorf