Reitanlage Großerkmannsdorf e.V.
Reitanlage Großerkmannsdorf e.V.

Unsere Pferdeherde

Atlanta

Diva ohne Gleichen

Atlanta ist ein wahres Charakterpferd und stellt auch für erfahrene Reiter eine Herausforderung dar. Versucht sie doch immer ihren Kopf durchzusetzen. Hat man aber erst einmal ihren Motivationsknopf angeschalten, wird sie zum echten Showtalent, die alles macht, kann und will und mit ihrem Reiter alle Hürden meistert. 

Dream Girl

Sportskanone

Dream Girl ist eine absolut motivierte und liebensvolle Stute, die stets ihre Reiter verlässlich in der Halle, über den Platz und durchs Gelände trägt.

Ramiro

Sensibler Goldschatz

Der großrahmige und verschmuste Wallach ist einer der Lieblinge der Reiter. Dies verdankt er nicht nur seinem Charakter, sondern auch seinen schwungvollen Gängen.

LaFee

Dynamisches Springtalent

LaFee besticht nicht nur durch ihr unheimlich sanftes Wesen, sondern auch durch ihren Willen immer alles richtig zu machen. Ihre Leidenschaft liegt eindeutig im Springen und da sie in der Vergangenheit sogar bis M gegangen ist, kann sie in dieser Hinsicht ihren Schülern noch viel beibringen.

Sasha

Liebevolle Verlassstute

Die sanfte Stute macht einfach nur Spaß, verlangt aber auch einen Reiter, der sich durchsetzen kann. Ihr liegt besonders die Dressur, aber auch bei ihren ersten Sprüngen zeigt sie durchaus Talent.

Unsere Ponys

Conny

Tiefenentspannter Kuschelbär

Conny, ein ehemaliger Star bei der Felsenbühne Rathen, ist der Liebling bei den größeren Kids. Auf diesem Lehrmeister lernt man alles, um auf die fortgeschrittenen Pferde vorbereitet zu sein.

Luna

Pony mit Herz und Verstand

Soooo eine Hübsche ist sie und ein absolutes Spitzen-Pony noch dazu. An der Longe ist sie immer super zuverlässig. Bei ihren erfahrenen Reitern testet sie schon gern mal aus, wer hier das Sagen hat. 

Gelände, Springen oder Dressurlektionen...mit diesem Pony ist einfach alles möglich und macht richtig viel Freude!

Picasso

Kleiner Frechdachs

Man muss ihn einfach lieb haben! Der jüngste unserer Pony-Crew ist ein richtiger Schlingel. Testet gerne mal seine jüngsten Reiter aus, ist dabei aber stets fair.

Seine Lieblingsbeschäftigung ist Pferdefußball...ein richtiger Junge eben ;-)

Talismann

Liebevolles Powerpony

Seit März 2017 ergänzt der hübsche Reitponywallach unsere Ponyherde. Und genauso flott, wie er unter dem Reiter unterwegs ist, hat er sich in die Herzen seiner kleinen Reiter gearbeitet. 

Bob

Knuffiges Verlasspony

Schon kurz nach seiner Ankunft hat Bob(by) die kleinen Reiter für sich gewinnen können. Er sieht nicht nur absolut knuffig aus, sondern verhält sich auch so. Egal ob beim Putzen, Führen, an der Longe oder beim Reiten, auf ihn ist Verlass.

Mira

Liebenswerter Minifriese

Die neugierige und liebenswerte Mira ist die zweite Stute in unserer Ponyherde und besticht vor allem durch ihr Aussehen und ihren lieben Charakter. Beim reiten testet sie gerne ihre kleinen Reiter auf ihr Durchsetzungsvermögen, aber ist dabei stets brav.

Zur Verfügung gestellt

Elena

Treues Voltigierpferd

Elena steht zwar nicht mehr als Einsteller auf unserer Anlage, ist aber immer noch unser Voltigierpferd Nummer eins im Verein! Vielen lieben Dank an Angela, dass sie die hübsche Rapp-Stute für die Voltigiergruppe zur Verfügung stellt.

Rubens

Unser Pony-Chef

Rubens, von allen nur kurz Ruby genannt, führt selbstsicher unsere Ponyherde an. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Vorstands-Chefin und seine Eigentümerin Yvonne, die Ruby auch für Reitstunden zur Verfügung stellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitanlage Großerkmannsdorf