Weihnachtswünsche

Unsere lieben Schulpferde haben uns in diesem Jahr auch wieder ein paar Weihnachtswünsche für 2023 unter den Baum gelegt! Und wir wollen euch natürlich verraten, was sich die Ponys da so ausgedacht haben.

In einer Sache waren sie sich alle einig: Sie freuen sich immer wenn ihr etwas dazu gebt zur Physiotherapie, zum Zahnarztbesuch oder wenn der Sattler mal wieder vorbei kommt und schaut, dass auch alles richtig und bequem sitzt.

Aber natürlich hat auch jedes Pony einen eigenen Wunsch. Damit ihr es ein bisschen einfacher mit dem Schenken habt, haben wir für euch schon einmal ein paar Links rausgesucht:

Luna würde sich sehr über eine neue Abschwitzdecke in Größe 135 oder einen Mondgurt in Größe 130cm freuen, damit ihr Sattel nicht immer so nach vorne rutscht.

Roxy hat sich mit Luna unterhalten und findet auch, dass ihr ein neuer Gurt stehen würde! Sie würde sich über einen Dressurkurzgurt Größe 80cm freuen - und da ihr die Gelenke vor allem bei dem nassen Wetter immer so zu schaffen machen, freut sie sich außerdem über gaaaanz viel Teufelskralle!

Auch unser Conny schwört auf Teufelskralle, wenn es um die Gelenke geht. Auch er freut sich über Nachschub. Außerdem freut er sich, wenn für ihn Sprunggelenksgamaschen unter dem Baum liegen. Er findet die von Back on Track in Größe M besonders schick.

Dreamy trägt jetzt einen neuen Sattel. Der ist aber im Vergleich zu dem vorher ein Dressursattel - und sie hat dafür keinen passenden Gurt. Daher freut auch sie sich, wenn für sie ein Kurzgurt in Größe 65cm unterm Baum liegt. Außerdem wünscht sie sich ein Lammfellpad.

Für unsere hübsche Mini wurde der Wunsch nach einem Lammfelpad bereits erfüllt - danke! Sie würde sich daher noch über eine Kleinigkeit freuen, Steigbügelriemen für alle großen und kleinen Reiter.

Pedro muss in letzter Zeit ordentlich arbeiten - und wer arbeitet, der schwitzt natürlich auch. Er freut sich deswegen über eine Abschwitzdecke in Größe 115cm und ein neues Gebiss in Größe 11,5cm.

Pico und Bob freuen sich über Schabracken, Stricke und Halfter, denn da geht immer gern schnell mal was kaputt oder verloren. Gern auch für ihre ganzen Ponykumpel! Und damit die kleinen Reiter auch optimal mit ihrem Gewicht auf den kleinen Pferderücken verteilt sind wünschen sich die beiden ein Ride on Pad.

Calimero hätte gern eine neue Trense mit hannoverschem Reithalfter in Größe COB mit anatomischem Genickstück! Außerdem würde er sich sehr über endlich passende Ausbinder freuen!

Pita, Phil und Pepper haben IMMER Hunger. Sie würden sich daher über Katzenfutter freuen!

Und auch unseren Angestellten und Reitlehrern könnt ihr eine Freude machen. Im Stall werden immer alle möglichen Dinge benötigt: Mist- und Bollengabeln, Mistboys, Schneeschaufeln, Streusand, Longen und Peitschen.

Und womit ihr zu guter Letzt auch euch selbst eine Freude machen könnt: unsere Aufstiegshilfe in der Halle hat im letzten Jahr ordentlich gelitten.

Vielleicht ist ja etwas dabei, mit dem du gern jemandem eine Freude machen möchtest!

Zurück