Reitanlage Großerkmannsdorf e.V.
Reitanlage Großerkmannsdorf e.V.

Lehrgang 1. Hilfe-Pferd

vrs. 22. oder 23.08.2020

Referent: Dr. Peter Lauber (Tierarzt)

 

Veranstaltungsort: Reitanlage Großerkmannsdorf eV, Alte Hauptstraße 13, 01454 Großerkmannsdorf

 

Teilnehmer: empfohlenes Mindestalter 12 Jahre

 

Preis: richtet sich nach der Teilnehmerzahl

 

Kursinhalt: Wie verhalte ich mich richtig, wenn ein Pferd erkrank ist? Wie erkenne ich überhaupt, dass es einem Pferd nicht gut geht? Wann muss ich den Tierarzt rufen? Was unternehme ich bis der Tierarzt eintrifft? Viele Fragen ergeben sich rund um die Notfallerstversorgung beim Pferd, wenn man plötzlich mit dieser Situation konfrontiert ist. Wer die Grundlagen der Notfallerstversorgung vorher erlernt hat und sich regelmäßig darin übt, kann im Ernstfall schnell und souverän agieren.

Die Ausbildung findet in Theorie und Praxis statt und umfasst circa 5 Stunden. Der Theorieteil findet im Reitercafe statt. Für die Praxis stehen geduldige Lehrpferde zur Verfügung.

 

Anmeldung: Habt ihr Interesse an unserem 1. Hilfe Lehrgang am Pferd teilzunehmen? Der Kurs findet nur statt, wenn sich genügend Teilnehmer zusammenfinden. Bei Interesse bitte bis zum 04.08.2020 unter info@reitanlage-grosserkmannsdorf.de melden oder in die Stallliste eintragen. Eine endgültige Anmeldung erfolgt erst im Anschluss, wenn die Preiskalkulation feststeht!

aktuelle Veranstaltungen 2020

Hier findest du unseren Stall

Reitanlage

Großerkmannsdorf e. V.

Alte Hauptstraße 13

01454 Großerkmannsdorf

 

E-Mail: info@reitanlage-grosserkmannsdorf.de

 

Tel: 0176/72247827

(Telefonisch sind wir wochentags ab 17.00 Uhr für Euch erreichbar!

Zu- und Absagen für den Reitunterricht bitte nicht per WhatsApp schicken!)

Postanschrift:

Reitanlage

Großerkmannsdorf e.V.

Yvonne Henker

Windmühlenstrasse 76

01257 Dresden

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitanlage Großerkmannsdorf